Hauptnavigation

Archiv für das Jahr 2015

Nach einem Besuch am THW-Stand ging es für die Besucher und Besucherinnen bei den Deutschen Meisterschaften der Stihl® Timbersports® Series Deutschland spannend weiter.

THW bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller

Darauf hatten die zehn besten Sportholzfäller Deutschlands das ganze Jahr gewartet: Am Wochenende fanden in Köln im Rahmen des Tag des Gartens die Deutschen Meisterschaften der Stihl® Timbersports® Series Deutschland statt. Während auf der Bühne die Späne flogen, präsentierte sich das THW nur wenige Meter vom Wettkampfgeschehen entfernt mit einem Kampagnenstand.
mehr: THW bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller …
Manchmal haben die THW-Kräfte bei den gemeinsamen Veranstaltungen mit Stihl Timbersports die Möglichkeit, selbst einmal ihr Können in Sachen Sportholzfällen zu testen, wie hier in Hanerau-Hadermarschen.

Kooperation verlängert

Die STIHL® Timbersports® Series Deutschland und das Technische Hilfswerk (THW) sind auch in diesem Jahr gemeinsam unterwegs. Nach einer Verlängerung der Kooperation ist das THW 2015 erneut bei einem Großteil der nationalen Events der Series mit dabei. So hatten verschiedene Ortsverbände in diesem Jahr bereits die Möglichkeit, sich bei Veranstaltungen in Stetten, Prüm, Hanerau-Hademarschen, Büchen, Bersenbrück, Lübeck, Genthin, Eisenbach, Lübben und Dinslaken zu präsentieren. Weitere folgen.
"Mach mal blau!" heißt es unter anderem am Hamburger Hauptbahnhof.

Plakataktion: Gewinnspiel läuft noch

Inzwischen hat es sich rumgesprochen: das an die THW-Plakataktion gekoppelte Gewinnspiel. Da ein Großteil der Plakate noch immer hängt und als City-Light-Poster oder an Litfaßsäulen zu bewundern ist, hat auch das Gewinnspiel noch nicht sein Ende erreicht.
„Beweg dich!“ findet man momentan unter anderem in der U-Bahn-Station am Alexanderplatz in Berlin.

Neue THW-Plakataktion

„Steig ein!“, „Beweg dich!“ und „Mach mal blau!“ – diese drei Vorsätze fürs neue Jahr gibt es von nun an auf bundesweit 10.000 City-Light-Plakaten und etwa 4.000 Ganzsäulen zu sehen. Damit startet die Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ gleich mit einem Highlight ins neue Jahr.

Zusatzinformationen

Jahreslisten

Navigation und Service