Hauptnavigation

Archiv für das Jahr 2013

Eines von drei Motiven: Morgen wieder fit?

Zum Mitnehmen gedacht: THW-Postkartenaktion

Wer momentan in Cafés, Bistros, Restaurants und Kneipen unterwegs ist, wird sie sicher schon entdeckt haben: die City-Cards des THW. Kostenlos liegen sie zum Mitnehmen in deutschlandweit 6.960 Locations bereit und warten nur darauf, Pinnwände, Kühlschränke und Co. zu verschönern.
mehr: Zum Mitnehmen gedacht: THW-Postkartenaktion …
elternzeit

Partnerschaft mit der STIHL TIMBERSPORTS® Series

Das Technische Hilfswerk (THW) und die deutsche STIHL TIMBERSPORTS® Series gehen eine Partnerschaft ein, die ihre Umsetzung in der gesamten nationalen Sportserie findet. Ziel dieser Zusammenarbeit sind Nachwuchsgewinnung und Steigerung der Attraktivität beider Partner. Der Startschuss fiel auf der STIHL TIMBERSPORTS® WM in Stuttgart.
Eines von vielen Motiven der Kampagne: Familientreffen. Hier als Keyvisual-Vorlage.

Kampagne für Politikaward nominiert

Die THW-Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ ist für den angesehenen Politikaward nominiert. Gemeinsam mit vier weiteren Kampagnen hat sie die Chance, den Preis in der Kategorie „Kampagnen von öffentlichen Institutionen“ zu gewinnen. Der Award ehrt in dieser Kategorie die beste Kampagne zur Aufklärung und Information der Öffentlichkeit.
Das Motiv Süßholzraspeln ergänzt zusammen mit Angeltour und Spritztour die Palette der Kampagnen-Motive.

Neue Motive: Angeltour und Süßholzraspeln

Die Bandbreite der Kampagnenmotive wächst kontinuierlich: Die Motive „Angeltour“ und „Süßholzraspeln“ stehen nun den Ortsverbänden zur freien Nutzung zur Verfügung. Damit ist die Auswahl erneut größer geworden, nachdem in diesem Jahr bereits die Motive „Fitness-Studio“, „Elternzeit“, „Nachtschicht“, „Familientreffen“ und „Gute-Nacht-Geschichte“ für Abwechslung sorgten.
Speziell für Homepage oder Facebook angepasst: die Key-Visuals.

Neue Vorlagen: Fitness-Studio, Nachtschicht und Elternzeit

Wochenlang schmückten sie das Straßenbild vieler Städte: die Großflächenplakate mit den Motiven „Fitness-Studio“, „Elternzeit“ und „Nachtschicht“. Und auch wenn die Plakataktion ausläuft, werden die Motive künftig noch öfter zu sehen sein. Denn den Ortsverbänden stehen nun zahlreiche Vorlagen mit den Motiven zur Verfügung.
Eines von drei Motiven: Elternzeit.

Die Plakate sind da!

Es ist soweit: Die ersten Großflächenplakate hängen! Damit ist die Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ in die nächste wichtige Etappe gegangen. Deutschlandweit werden in den nächsten Wochen insgesamt 6.999 Großflächenplakate mit den Motiven „Fitnessstudio“, „Nachtschicht“ und „Elternzeit“ geklebt. Mit der Plakataktion verbunden ist außerdem ein Gewinnspiel.
Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt von einem der drei Plakate.

Die Plakate kommen!

Es ist soweit: Die nächste wichtige Etappe der Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ steht an. Deutschlandweit werden in den nächsten Wochen insgesamt 6.999 Großflächenplakate mit den Motiven „Fitnessstudio“, „Nachtschicht“ und „Elternzeit“ geklebt.

Zusatzinformationen

Jahreslisten

Navigation und Service