Hauptnavigation

Aus dem THW Alltag

Ausbildung, Fortbildungen, Übungen, Dienst, … Der THW-Alltags ist vieles, aber auf keinen Fall alltäglich.

Aus dem THW-Alltag

Es gilt große und kleine Herausforderungen zu meistern, Wissen und Können zu festigen und zu erweitern, im Team zu arbeiten oder in kniffligen Situationen schnelle Lösungen zu finden.

Ausbildung im THW – Mehr als schönes Männerspielzeug

Roland Mirtschink

Vor zehn Jahren baute Roland Mirtschink sein Haus. Er setzte Werkzeuge, viel Kraft und Schweiß ein, um sein Heim nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Heute ist er manchmal fast traurig darüber, dass das Gebäude fertig ist. Denn der Umgang mit technischen Geräten reizt den Maschinenbauingenieur auch in seiner Freizeit. Daher entschloss er sich für ein Ehrenamt im THW.

mehr: Ausbildung im THW – Mehr als schönes Männerspielzeug …

Als BuFDi im THW

Arnd-Nicolas Feodoria

Sich freiwillig und sozial engagieren – das bieten der Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Jahr für Jahr nutzen Freiwillige diese Möglichkeit des bürgerschaftlichen Engagements im THW. Arnd-Nicolas Feodoria war einer davon. Er leistet seinen Bundesfreiwilligendienst in der THW-Geschäftsstelle in Schleswig.

mehr: Als BuFDi im THW …

Zusatzinformationen

Navigation und Service