Hauptnavigation

THW und eobiont

Eine kreative Kampagne braucht kreative Ideen. Im Rahmen der Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ unterstützt die Berliner Agentur eobiont das THW dabei, ein passendes Konzept sowie vielfältige Motive, Materialien und Vorlagen für die Imagekampagne zu entwickeln.

Gemeinsam haben eobiont und wir ein großes Ziel: eine gelungene und abwechslungsreiche Kampagne. Hierfür produziert eobiont immer wieder kreative Ideen. Die Palette reicht dabei vom Fitness-Studio bis zur Gute-Nacht-Geschichte, von der Postkarte bis zum Großflächenplakat und vom Radiospot bis zum Kinotrailer.

Über eobiont

Die Berliner Werbeagentur eobiont ist spezialisiert auf Aufklärungskampagnen, Markenentwicklung und strategische Kommunikation. Kompetenzen für Website-Entwicklung, Games, Apps, Viral Videos und Social Media sichern zudem die Basis für die Umsetzung zeitgemäßer Konzepte.

Ihren Durchbruch verbuchte eobiont mit der Aufklärungskampagne „Rauchmelder retten Leben“, die die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Brandschutz und den Nutzen von Rauchmeldern zum Ziel hatte. Der Erfolg bildete die Grundlage für weitere Kampagnen. Für die Initiative Hausnotruf kreierte und betreut die Berliner Agentur heute ebenfalls eine Aufklärungskampagne zur Information von Senioren und ihren Angehörigen. Für die Ampelini-Website und -App zum Thema Kindersicherheit entwickelt und animiert eobiont Spielkonzepte. Die „Verknallt an Silvester“-Kampagne für Teenager und junge Erwachsene legte den Schwerpunkt auf virales Videomarketing und soziale Netzwerkplattformen. Für das THW entwarf die Berliner Agentur schließlich die Image- und Recruitingkampagne unter Einbeziehung vielfältiger Medien.

Weitere Informationen findest du unter http://www.eobiont.de

Zusatzinformationen

Navigation und Service