Hauptnavigation

Das THW-Facebook-Quiz

Welcher Typ THW-Helfer bzw. THW-Helferin bist du? Ein „Tüftler“, ein „Denker“ oder doch eine „Abrissbirne“? Das konntest du durch das THW-Quiz auf der Facebook-Seite der Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ herausfinden.

Das Ganze ging ganz unkompliziert: Zuerst musste man sich durch einige Fragen klicken, die einfach per Multiple-Choice beantwortet werden konnten. Am Ende des Quiz wurden dann die Antworten automatisch ausgewertet und man erhielt das Ergebnis.

Dabei erfuhr man nicht nur, welcher der drei THW-Helfer-Typen man ist, sondern auch, welche typischen Eigenschaften die „Abrissbirne“, der „Denker“ oder „Tüftler“ haben – der Denker „ist beispielsweise ein Garant in Sachen Organisation oder Koordination“.

Der Denker

Jedoch war das Quiz nicht nur für THW-Kräfte interessant: Nicht-THW-Aktive konnten ebenfalls testen, welcher THW-Typ sie wären, wenn sie sich ehrenamtlich beim THW engagieren würden.

Zusatzinformationen

Navigation und Service