Hauptnavigation

Aufmerksamkeit durch Vielfalt

Mit der Kampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ wollen wir auf uns aufmerksam machen und zeigen, dass das THW Spaß macht. Hierfür stehen den THW-Ortsverbänden verschiedene Materialien und Vorlagen zur Verfügung. Beispiele sind Postkarten, Anzeigen, Banner und vieles mehr.

Zu unseren ersten Materialien, die wir im Rahmen der Kampagne in Umlauf gebrachten haben, zählen die Edgar-Cards mit den Motiven „Baggerfahrer gesucht“, „Führungskräfte gesucht“ und „Holzfäller gesucht“.

Seit 2013 dabei: das Motiv Angeltour, hier als querformatige Postkartenvorlage.Seit 2013 dabei: das Motiv Angeltour, hier als querformatige Postkartenvorlage.
Quelle: THW






Inzwischen können die Ortsverbände auf weitere Motive und Vorlagen zurückgreifen. –Diese entstanden alle bei einem Shooting mit „echten“ THW-Kräften in Hoya. Die Motive „Angeltour" und „Familientreffen" beispielsweise sind sowohl im Hoch- wie auch im Querformat vorhanden.





Neben „Angeltour" und „Familientreffen " entstanden bei dem Shooting noch weitere Motive wie etwa „Gute-Nacht-Geschichte", „Süßholzraspel ", „Frühjahrsputz“, „Elternzeit" oder „Nachtschicht. Diese sind unter anderem als Plakate, Scherengitter, Planenbanner, Citylightposter, Großflächenplakate, Anzeigenvorlagen, Keyvisuals, Klatschpappen oder Postkarten vorhanden.

Das Besondere: Viele unserer Vorlagen können von den Ortsverbänden angepasst werden, so dass sie ihre Internetadresse einfügen oder den Namen ihres Ortsverbandes nennen können.









Ziel ist es, die verschiedenen Motive weitflächig zu präsentieren. Das bietet sich beispielsweise bei mobilen Präsentationsflächen an, wie es beispielsweise LKW, Busse, Anhänger oder Autos sind. Für diese stehen verschiedene Vorlagen bereit.

Beklebung zweier FahrzeugeBeklebung zweier Fahrzeuge
Quelle: THW



Eine Übersicht aller Motive und verschiedener Anwendungsbeispiele findest du übrigens in der folgenden Bilderstrecke.

















  • Eines der ersten Motive: Baggerfahrer gesucht ! (Bild anzeigen)

  • Holzfäller gesucht ! (Bild anzeigen)

  • Auf Anregung des OV Magdeburg entstand das vierte Motiv unserer Postkartenserie.  (Bild anzeigen)

  • Motiv Familientreffen (Bild anzeigen)

  • Motiv Frühjahrsputz (Bild anzeigen)

  • Unter anderem als Klatschpappe erhältlich: das Motiv Fitness-Studio. (Bild anzeigen)

  • Entstanden beim Shooting in Hoya: Elternzeit (Bild anzeigen)

  • Seit 2013 dabei: das Motiv Angeltour, hier als querformatige Postkartenvorlage. (Bild anzeigen)

  • Das Motiv Süßholzraspeln ergänzt zusammen mit Angeltour und Spritztour die Palette der Kampagnen-Motive. (Bild anzeigen)

  • Nachtschicht - unter anderem als Vorlage für Postkarten verfügbar. (Bild anzeigen)

  • Ein weiteres Motiv: Spritzour. (Bild anzeigen)

  • Titel eines Pixi-Hefts mit gezeichneten THW-Helfern (Bild anzeigen)

  • Motiv Gute-Nacht-Geschichte (Bild anzeigen)

  • Die Beachflags kommen beispielsweise bei Veranstaltungen zum Einsatz. (Bild anzeigen)

  • THW-Bus rollt in Siegen. (Bild anzeigen)

  • Beklebung zweier Fahrzeuge (Bild anzeigen)

  • Bus Lübeck (Bild anzeigen)

  • Auf Messen kommen die Motive, eingespant in das EGS des THW, als Messestand besonders gut zur Wirkung. (Bild anzeigen)

  • Ein Hingucker bei jeder Ausstellung: das Motiv Fitness-Studio als Planenbanner. (Bild anzeigen)

  • Raus aus dem Alltag. Rein ins THW! - gut sichtbar für ganz Frankfurt beim Brückenschlag im September 2013. (Bild anzeigen)

  • Highlight und Eye-Catcher der Veranstaltung: das Motiv Frühjahrsputz. (Bild anzeigen)

  • Eine Zierde für jede Unterkunft: das Motiv Familientreffen. (Bild anzeigen)

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Navigation und Service